Besuch in Braunschweig

Vor einigen Wochen, um genau zu sein, vom 21. bis 23. September, besuchten wir Carmen (eine Kommilitonin aus Mittweida) und Alex in ihrer neuen Studienstadt Braunschweig. Dieser Besuch war schon lange überfällig und um so mehr freuten wir uns darauf. Am Ankunftsabend beließen wir es bei einem tollen Abendbrot und ner gemütlichen Spielerunde. Der Samstag wurde für eine Stadtbesichtigung genutzt. Dabei erfuhren wir interessante Dinge über Heinrich den Löwen und die Geschichten zu den wichtigsten Häusern der früheren Handelsmetropole. Von zwischenzeitlichem Regen ließen wir uns nicht abschrecken, schlenderten durch die Altstadt sowie das Magniviertel und besichtigten unter anderem den Kohlmarkt, das Gewandhaus, den Dom und natürlich Europas größte Quadriga, welche sich auf dem rekonstuierten Braunschweiger Schloss befindet.
Nach einem weiteren schönen Spieleabend ließen wir am 23. September das "Nieder" hinter uns und fuhren zurück ins heimische Sachsen.

Bilder vom schönen Braunschweig findet ihr hier.